Sunday, March 5, 2017

Fireface Ucx Vs Ufx Forex

FireWire amp USB Serie weitere Informationen RME Fireface UFX 20-jähriges Jubiläum Flaggschiff-Schnittstelle Konnektivität 94 Eingang 94 Ausgangskanäle 12 x Analog IO 4 x MicInstrument Preamp, digital gesteuert 1 x AESEBU IO 2 x ADAT IO (oder 1 x ADAT IO plus 1 x SPDIF IO optisch ) 1 x Word Clock IO MADI Koaxial 1 x MADI optisch IO 2 x MIDI IO 1 x Thunderbolt Konnektivität 1 x USB 3.0 TotalMix FX optional: Erweiterte Fernbedienung USB Das Fireface UFX wird zum Mittelpunkt eines jeden Multitrack-Studios, Bis 94 Kanäle IO mit Leichtigkeit. Mit einer noch nie dagewesenen Flexibilität, Kompatibilität, der Einbindung von DURec (Direct USB Recording) und RMEs berühmten Low Latency Hardware - und Treiber-Designs bringt das Fireface UFX neue Wege. Mit dem MADI IO (188 Kanäle von IO, 128 Kanälen mehr als das Fireface UFX), einem leistungsstärkeren DSP, USB 3.0, Thunderbolt-Technologie und einer neuen optionalen Fernbedienung lässt sich das RME Fireface problemlos platzieren UFX als neue Referenz beim Multitrack-Aufnehmen, Mischen und Monitoring. Sie nennen es, Sie verbinden es Seine Flexibilität in Konnektivität und Erweiterung ist konkurrenzlos Analog, ADAT, MADI, AES, SPDIF. USB 2, USB 3 und Thunderbolt Technologie sind auf dem Fireface UFX Standard. Die UFX hat eine beeindruckende Kanalanzahl: 12 analoge 16 ADAT 2 AES 64 MADI 94 Kanäle Eingang plus Ausgang 188 Kanäle insgesamt. Thunderbolt-Technologie bietet die Fireface UFX echte PCI Express-Audio-Performance unter Mac und Windows, mit niedrigster Latenz, niedrigster System-Overhead und niedrigster CPU-Last. Das Fireface UFX ist vollständig Thunderbolt Technologie kompatibel unter Windows, einschließlich Hot-Plugging. Alle neuen ADDA-Wandler, optimierte analoge IO-Schaltungen sowie verbesserte SNR - und THD-Werte garantieren unbeschädigtes, kristallklares und transparentes Audio. Ein neuer PAD-freier Mic-Schaltungsentwurf mit 18 dBu maximalem Eingangspegel und 75 dB Verstärkungsbereich dient selbst der kritischsten Aufzeichnungssituation und Quelle problemlos. Neue Low-Impedanz-Hi-Power-Telefone (2 Ohm) mit 19 dBu maximalem Ausgangspegel sorgen für ausreichende Ausgangsleistung sowie Lautstärke bei allen Telefonen mit hoher oder niedriger Impedanz. Umfassende MADI-Konnektivität Das Fireface UFX öffnet die Türen zu einer Vielzahl von digitalen und analogen I / O-Lösungen von RME und Drittanbietern. Durch die Erweiterung Ihrer analogen Kanalzählung bietet die Möglichkeit, innerhalb der digitalen Domäne durch zahlreiche Quellen zu mischen, viele flexible Optionen. Es können auch mehrere externe MADI-Geräte in Reihe geschaltet werden. Zur weiteren Verbesserung der MADI-Flexibilität bietet das Fireface UFX einige typische RME-Features. Zum Beispiel im USB-2-Modus, der auf 30 Kanäle IO (12 analoge plus 16 ADAT plus AES) begrenzt ist, ist der MADI IO weiterhin über den integrierten RME-Mixer TotalMix FX verfügbar. Word Clock IO (BNC) kann auf MADI IO (koaxial) geschaltet werden, und ein spezieller Split-Modus unterstützt sogar die Verwendung von beiden MADI-IOs gleichzeitig mit jeweils 32 Kanälen auf optisch und koaxial. Verbesserte DURec DURec DURec, die auf der Vorderseite des Fireface UFX verfügbar ist, bietet jetzt Hardware der zweiten Generation mit verbesserter USB-Funktionalität und Kompatibilität, was eine höhere Zuverlässigkeit auch bei langsamen oder mehrteiligen USB-Sticks ermöglicht. Die maximale Anzahl der aufnehmbaren Kanäle wurde auf 76 erhöht, dh alle 12 analogen Eingänge plus 64 MADI-Kanäle können gleichzeitig aufgezeichnet werden. Eine interne Echtzeituhr (RTC) liefert zeitgestempelte Dateien, und die Wiedergabe enthält jetzt einige fortgeschrittene Player-Funktionen, die vorher nicht verfügbar waren. ARC USB Fernbedienung - Plugn Play Plus Der ARC USB wird über USB mit Ihrem Computer verbunden und spricht mit TotalMix FX direkt. Es verfügt über 15 frei belegbare und beleuchtete Tasten, ein Encoder-Rad und eine TS-Buchse zum Anschluss eines Fußschalters. Der ARC USB ist eine USB 1.1 MIDI Fernbedienung für das Fireface UFX. Dank der Bedienung als UAC 1-Klasse-Gerät ist es nativ kompatibel zu Windows und Mac OS X. Sobald es im Betriebssystem vorhanden ist, erkennt TotaIMix FX automatisch den ARC USB und kommuniziert mit ihm über einfache MIDI-Fernbefehle Um die UFX zu steuern. TotalMix FX Seit 2001 hat TotalMix ein unbegrenztes Routing und Mixing zu RME Audio Interfaces hinzugefügt. Seine einzigartige Fähigkeit, so viele unabhängige Submixes wie Ausgangskanäle zur Verfügung zu stellen, verwandelte es in den flexibelsten und leistungsfähigsten Mixer seiner Art. TotalMix FX ist mit einer kompletten Effektelektronik ausgestattet, die nicht nur Flexibilität in die Aufzeichnungskette bringt, sondern auch Latenz-sattelte Softwarelösungen überflüssig macht. TotalMix FX kann einen externen Mixer komplett ersetzen und ermöglicht so die Erzeugung mehrerer latenzfreier Monitormischungen mit EQ, Dynamics, Reverb und Delay für beliebige Ausgänge, inkl. Hauptmonitoren und Kopfhörermischungen für Musiker. TotalMix FX für iPad App TotalMix FX für iPad fügt volle Kontrolle über Hardware-Mixer und DSP-Effekte für Fireface UFX, UFX, UCX, 802, Babyface, Babyface Pro und MADIface Pro hinzu, wenn Sie im Class-Compliant-Modus sind und können Sie erstellen, speichern und laden Mischt direkt vom iPad Technische Daten AD, Line In 1-8, Rückseite Auflösung AD: 24 Bit Signal-Rausch-Verhältnis (SNR): 113 dB RMS ungewichtet, 116 dBA Frequenzgang 44.1 kHz, -0.1 dB: 5 Hz 20.8 kHz Frequenz Antwort: 96 kHz, -0,5 dB: 3 Hz 45,8 kHz Frequenzgang 192 kHz, -1 dB: 2 Hz 92 kHz THD: 110 dB Eingangspegel: 19 dBu Eingang: 6,3 mm Klinke TRS, elektronisch symmetrisch Eingangsimpedanz: 8 kOhm unsymmetrisch , 12 kOhm symmetrisch Eingangsempfindlichkeit schaltbar auf Lo Gain, 4 dBu Eingangspegel für 0 dBFS Lo Gain: 19 dBu Eingangspegel für 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Variable Verstärkung: 0 bis 12 dB Mindestpegel für 0 dBFS: 1 dBu, - 1.2 dBV Mikrofon In 9-12, vorne als AD, jedoch: Eingang: XLR, elektronisch symmetriert Eingangsimpedanz: 3.4 kOhm Signal-Rauschabstand (SNR): 115 dB RMS ungewichtet, 118 dBA Verstärkungsbereich: 75 dB Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: 18 dBu Maximaler Eingangspegel, Verstärkung 75 dB: -57 dBu CLIP-LED: 0 dBFS SIG-LED: -60 dBFS Instrument In 9-12, vorne As AD, aber: Eingang: 6,3 mm TS-Buchse unsymmetrisch Eingangsimpedanz: 1 MOhm Signal / Rauschabstand: 114 dB RMS ungewichtet, 118 dBA Verstärkungsbereich: 42 dB Maximaler Eingangspegel, Verstärkung 8 dB: 21 dBu Maximaler Eingangspegel, Verstärkung 50 dB: -21 dBu DA, Line Out 3-8 , Rückseite Auflösung: 24 Bit Dynamischer Bereich (DR): 115 dB RMS ungewichtet, 118 dBA Frequenzgang 44.1 kHz, -0.5 dB: 5 Hz 20.8 kHz Frequenzgang 96 kHz, -0.5 dB: 5 Hz 45 kHz Frequenzgang 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 89 kHz THD: 110 dB Maximaler Ausgangspegel: 19 dBu Ausgang: 6,3 mm TRS-Buchse, symmetrisch Ausgangsimpedanz: 75 Ohm unsymmetrisch, 150 Ohm symmetrisch Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, 4 dBu, -10 DBV Ausgangspegel bei 0 dBFS Hi Gain: 19 dBu Ausgangspegel bei 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Ausgangspegel bei 0 dBFS - 10 dBV: 2 dBV DA - Stereo Monitor Ausgang XLR (1-2) Als DA, aber: Ausgang: XLR, symmetrisch Ausgangspegel schaltbar 24 dBu, Hi Gain, 4 dBu, -10 dBV Ausgangspegel bei 0 dBFS 24 dBu: 24 dBu Ausgangspegel bei 0 dBFS Hi Gain: 19 dBu Ausgangspegel bei 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Ausgangspegel Bei 0 dBFS - 10 dBV: 2 dBV DA - Stereo - Monitor - Ausgang Phones (9-12) Als DA, aber: Ausgang: 2 x 6,3 mm Stereo - Klinkenbuchse, unsymmetrisch Maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, High: 19 dBu Maximaler Ausgangspegel Bei 0 dBFS, Low: 2 dBV Ausgangsimpedanz: 2 Ohm Max. Leistung pro Kanal 32 Ohm Last, 0,1 THD: 210 mW (2,6 Vrms, 10,5 dBu) 2 x MIDI IO über 5polige DIN-Buchsen Galvanisch getrennt durch optogekoppelten Eingang Hi - Speed ​​Mode: Jitter und Ansprechzeit typisch unter 1 ms Separate 128 Byte FIFOs für Eingang und Ausgang 1 x MIDI IO über MADI Unsichtbare Übertragung über Userbit von Kanal 56 (bis 48 kHz) Unsichtbare Übertragung über Userbit von Kanal 28 (bis zu 96 kHz) Uhren: intern, ADAT, AES, MADI, Wordclock Niedriger Jitter Design: 30 dB (2,4 kHz) Effektiver Jitter Einfluss auf AD und DA Umwandlung: nahe Null PLL sorgt für Nullabsenkung auch bei mehr als 100 ns Jitter Digital Bitclock PLL für störungsfreien Varispeed ADAT Betrieb Unterstützte Abtastraten: 28 kHz bis 200 kHz Digitale Eingänge MADI Optisch über FDDI Duplex SC-Stecker 62,5125 und 50125 kompatibel Koaxial über BNC (Word Clock Eingang), 75 Ohm Hochempfindliche Eingangsstufe (30 DB (2,4 kHz) ADAT Optical 2 x TOSLINK, Format nach Alesis Spezifikation Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit bis zu 48 kHz Doppelte Geschwindigkeit (SMUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz Quad Speed ​​(SMUX4): 2 X 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz Bitclock PLL sorgt für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb Sperrbereich: 31,5 kHz 50 kHz Jitter bei Synchronisation auf Eingangssignal: 30 dB (2,4 kHz) Wordclock BNC Interner Abschluss 75 Ohm umschaltbar Automatische DoubleQuad Geschwindigkeitserkennung und intern Umwandlung in Single Speed ​​SteadyClock garantiert sehr niedrige Jitter-Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb Nicht durch DC-Offsets im Netzwerk betroffen Signalanpassung Stromkreis: Signalauffrischung durch Autocenter und Hysterese Überspannungsschutz Pegelbereich: 1,0 Vss 5,6 Vss Sperrbereich: 27 kHz 200 KHz Jitter bei Synchronisation zum Eingangssignal: 30 dB (2,4 kHz) Digitalausgänge MADI Optisch über FDDI Duplex SC-Stecker 62,5125 und 50125 kompatibel Kabellänge: bis 2000 m Koaxial über BNC, 75 Ohm Ausgangsspannung 600 mVss Kabellänge: bis 100 M Erzeugt einen 56-Kanal - und 64-Kanal-Modus plus 96k Frame Standard: bis zu 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz SMUX 96k Rahmen: bis zu 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz SMUX4: bis zu 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz AESEBU XLR, trafosymmetrisch , Galvanisch getrennt nach AES3-1992 Ausgangspegel Professional 4,5 Vss, Verbraucher 2,6 Vss Format Professional nach AES3-1992 Änderung 4 Format Verbraucher (SPDIF) nach IEC 60958 Single Wire-Betrieb, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz ADAT 2 X TOSLINK Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit bis zu 48 kHz Doppelte Geschwindigkeit (SMUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz Quad Speed ​​(SMUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz SPDIF optisch (ADAT2) Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958 Abtastrate 28 kHz bis 200 kHz Wortzeit BNC max. Ausgangsspannung: 5 Vss Ausgangsspannung 75 Ohm Anschluss: 4,0 Vpp Ausgangsimpedanz: 10 Ohm Frequenzbereich: 27 kHz 200 kHz Stromversorgung: internes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 36 Watt Leerlaufleistungsaufnahme: 19 Watt Typische Leistungsaufnahme: 22-25 Watt Abmessungen inkl. Zahnstangen (BxHxT): 483 x 44 x 210 mm (19 x 1,73 x 8,5) Abmessungen ohne Zahnstangen (BxHxT): 440 x 44 x 210 mm (17,3 x 1,73 x 8,3) Gesamthöhe: 240 mm Mm (9.4rdquo) Gewicht: 3 kg Temperaturbereich: 5 bis 50 Celsius (41 F bis 122F) Relative Luftfeuchtigkeit: FireWire amp USB Serie mehr Informationen Fallstudie RME Fireface UFX Konnektivität 30 Eingang 30 Ausgangskanäle 12 x Analog IO 4 x MicInstrument Vorverstärker, digital gesteuert 1 x AESEBU IO 2 x ADAT IO (oder 1 x ADAT IO plus 1 x SPDIF IO optisch) 1 x Wordclock IO 2 x MIDI IO 1 x FireWire 400 1 x USB 2.0 TotalMix FX optional : Erweiterte Fernbedienung 60 Audiokanäle Digital gesteuerte High-End-Vorverstärker, Referenzklassenkonverter und voller 192 kHz Betrieb. Ultra-Low Latency Betrieb mit USB und FireWire, kombiniert mit der legendären RME Treiber Stabilität und Wartung. Inklusive aktiver Jitterunterdrückung, professionellem Referenzniveauunterstützung, fortschrittlicher eigenständiger Funktionalität, der einzigartigen DIGICheck-Mess - und Analyse-Toolbox von RME und - natürlich - nahezu identischer Bedienung und Funktionen auf Windows PC und Mac. DURec: Direkte USB-Aufnahme. Der UFX bietet ein spektakuläres Leistungsmerkmal: ein integrierter Digitalrekorder für alle Ein - und Ausgänge direkt auf USB-Speichergeräte - USB-Sticks oder Festplatten mit bis zu 2 TB Kapazität - über den vorderen USB-Port. Unabhängig von einem angeschlossenen PC oder Mac. Darüber hinaus: TotalMix FX. Der neue digitale High-End-Mixer und Signal-Router, angetrieben von zwei leistungsstarken DSPs mit integrierten EQ-, Dynamics - und ReverbEcho-Effekten bis zu 192 kHz und einer integrierten Überwachungssteuerung. Das ausgereifte Feature-Set wird durch außerordentliche Usability unterstützt. Im Mittelpunkt steht ein helles, multifunktionales Farbdisplay mit voller Fronttafelmessung für alle 60 Kanäle mit Effektbus und vollständiger Steuerung aller wichtigen Funktionen - direkt von der Vorderseite des UFX. RMEs neues Fireface Flaggschiff ist eine hoch integrierte Pro-Audio-Lösung, ein vollgeblasenes Studio in einem 19-Gehäuse verpackt. Eine Schnittstelle, die für Benutzer gedacht ist, die keine Kompromisse bei Sound, Stabilität und extrem niedrigem Latenzzeitbetrieb machen möchten und die eine unübertroffene professionelle Funktionalität erwarten. Wieder einmal ein Meilenstein-Interface von RME, inklusive der Besten der Besten - und noch ein bisschen mehr. Ein - und Ausgänge Der UFX bietet 60 Audiokanäle: 30 Eingangs - und 30 Ausgangskanäle. Alle Ein - und Ausgänge können gleichzeitig genutzt werden. Bis zu 12 analoge und 18 digitale Kanäle können auf 30 separaten Tracks aufgezeichnet werden. Eingänge 1-8 (TRS - symmetrisch) Ausgang 1-2 - Hauptausgang (XLR - symmetrisch) Ausgang 3-8 (TRS - symmetrisch) Eingänge: 9-12 (XLRTRS Combo - symmetrisch ) Ausgänge: 910, 1112 - Telefone (TRS - Stereo) Analog IO Der UFX verfügt über 12 analoge IOs: 12 Eingänge. 8 symmetrische TRS auf der Rückseite und 4 XLR-Eingänge mit Mikrofonvorverstärkern auf der Vorderseite. 12 Ausgänge. Auf der Rückseite: 6 symmetrische TRS und 2 symmetrische XLR - perfekt für den direkten Anschluss der Hauptstudio-Monitore. Auf der Vorderseite: Zwei zusätzliche TRS-Stereo-Phones-Ausgänge mit hohen Lautstärken auch mit Hi-Impedanz-Kopfhörern (Wiedergabekanäle 910 und 1112). Tonqualität . Wenn es um Klangqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis geht, spielt RME in seiner eigenen Liga. Das Fireface UFX ist da keine Ausnahme. Wie jedes andere RME-Produkt kombiniert es hervorragende analoge Schaltungsdesign mit hochwertigen ADDA-Wandlerchips. Daher sorgen alle symmetrischen TRS Amp-XLR-IOs und beide Phones-Ausgänge für hervorragende Rausch - und Verzerrungswerte. Im besten RME Tradition und Produkt-Philosophie Konverter und Vorverstärker dont produzieren Ton, sie nicht hinzufügen oder entfernen nichts aus dem Signalquelle, nur erfassen, wie es ist. Ausgestattet mit den neuesten AD - und DA-Wandlerchips arbeiten alle IOs bis zu 192 kHz und erreichen beim Abspielen bis zu 118 dBA Dynamik - auch bei beiden Kopfhörerausgängen. Ihre Hochleistungs-Technologie liefert hohe Lautstärke unabhängig davon, ob hohe oder niedrige Impedanz-Telefone verwendet werden. Die symmetrischen Analogeingänge basieren auf dem RME-Low-Latency-Wandler-Design vom High-End-Wandler ADI-8 QS. Der DA-Abschnitt basiert auf RMEs der M-Serie. Beide Ausführungen garantieren exzellente SN - und THD-Spezifikationen über einen weiten Analogpegelbereich. RMEs überlegener SteadyClock vervollständigt durch die effiziente Jitterreduzierung die ADDA-Umwandlung, auch wenn sie auf eine externe digitale Quelle getaktet wird. Jeder Ein - und Ausgang kann einzeln auf die üblichen professionellen Studioebenen umgeschaltet werden: -10 dBV, 4 dBu, HiGain (entspricht 2 dBV, 13 dBu und 19 dBu für digitale Vollskala) - direkt am Gerät oder über TotalMix. Die symmetrischen XLR-Ausgänge bieten sogar einen Pegel von bis zu 24 dBu. Alle Ausgänge können für ASIO Direct Monitoring Zwecke verwendet werden. Mikrofoneingänge Vorverstärker mit RMEs Advanced Parallel Conversion Technologie Vorverstärker. Der UFX verfügt über vier Hochtransparenz-Vorverstärker, die von vier Stereowandlern mit RMEs neuer Parallel-Wandler-Technologie unterstützt werden. Mikrofon - und Instrumentenvorverstärker des UFX nutzen die Kerntechnologie von RMEs Micstasy - ein High-End-Vorverstärker für höchste akustische Ansprüche und kritische Anwendungen wie die professionelle Aufnahme klassischer Konzerte. Das vollsymmetrische Vorverstärker-Design überzeugt durch extrem geringe Verzerrungen, ein hervorragendes Signal-Rausch-Verhältnis und einen perfekten linearen Frequenzgang. Eine Premium-Lösung für die Übertragung und Verstärkung jeglicher Audio-Eingangssignale, unabhängig davon, ob es sich um High-Level-Bühne oder typische Studio-Signale, niederohmige und hochohmige Instrumente oder dynamische Kondensator - und Bändchenmikrofone handelt. Die digital gesteuerte Verstärkung von bis zu 65 dB, einstellbar in Schritten von 1 dB über einen Bereich von 55 dB, wird individuell für jeden Vorverstärker durch die displaygestützten Bedienelemente an der Vorderseite des UFX eingestellt. Alle Pegeleinstellungen sind 100 reproduzierbar und können auch bequem innerhalb der TotalMix Software auf dem Hostrechner oder über eine MIDI-Fernbedienung eingestellt werden. Die vier Eingänge auf der Vorderseite verwenden symmetrische XLRTRS-Combo-Buchsen und arbeiten wahlweise als Hi-Z-Eingänge. Schließen Sie direkt bis zu vier Gitarren oder andere Instrumente - keine andere Hardware erforderlich. Jeder Kanal kann einzeln auf 48V Phantomspeisung oder Instrumentenebene geschaltet werden. LEDs für Signal, Clip, TRS-Betrieb und aktivierte Phantomspeisung geben einen vollständigen Überblick über den Gerätezustand. Erweiterte parallele Konvertierung. Die vier UFX-Vorverstärker speisen nicht nur vier, sondern acht A / D-Wandler. Jeder Mikrofonkanal nutzt eine doppelte, parallele AD-Wandlung auf zwei AD-Wandlern gleichzeitig, um außergewöhnliche Signal-Rausch-Werte und eine Leistung zu erzielen, die bei einem klassischen Wandler-Design nicht zur Verfügung steht. Die UFX folgt der RME-Tradition der Bereitstellung von flexiblen und erweiterbaren Audiosystemen. Das Hinzufügen zusätzlicher Vorverstärker oder mehr Analogeingänge erfolgt einfach über die dualen ADAT Opto IOs auf der Rückseite. Digital IO, Word Clock Verstärker MIDI AESEBU. Der UFX bietet einen professionellen AESEBU IO, der bis zu 192 kHz arbeitet. ADAT. Zwei 8-Kanal ADAT IOs erweitern den UFX um 16 Kanäle gleichzeitig mit den analogen Kanälen. Sie können zum Anschluss von zwei 8-Kanal ADDA-Wandlern, Mischpulten oder zum Einfügen von Effektgeräten verwendet werden. Beide IOs unterstützen Abtastraten mit bis zu 192 kHz (SMUX4). Mit zwei externen Wandlern wie dem ADI-8 QS liefert das UFX 28 analoge Ein - und Ausgänge, 20 mit einer Abtastrate von 96 kHz und noch 16 bei 192 kHz. SPDIF. Das zweite ADAT IO kann als optisches SPDIF IO verwendet werden, wodurch die UFX-Verbindungen noch flexibler werden. Word Clock Verstärker MIDI. Ein Wordclock-Eingang und - Ausgang (BNC) mit schaltbarer Terminierung und zwei MIDI-IOs vervollständigen die IO-Liste und verwandeln das Fireface UFX in ein professionelles Audiosystem mit universeller Benutzerfreundlichkeit. DURec8482 - Direkte USB-Aufnahme Das Fireface UFX bietet eine spektakuläre Funktion: ein integrierter Digitalrekorder für alle Ein - und Ausgänge direkt über USB-USB-Schnittstelle an USB-Speichergeräte. Die UFX-Aufzeichnungen auf USB-Sticks oder Festplatten mit bis zu 2 TB Kapazität. Die Aufzeichnungsfunktionalität wird durch den internen DSP bereitgestellt und ist daher unabhängig von einem angeschlossenen Windows - oder Mac-Computer. Die Direct USB Recording konvertiert das Fireface UFX nicht nur zu einem eigenständigen Feldrekorder, sondern auch zu einem leistungsfähigen Mehrkanal-Live-Player für frühere Aufnahmen. G. Für virtuelle Soundchecks. Live-Konzerte, Bandproben oder spontane Jam-Sessions lassen sich direkt vom Medium aufnehmen und abspielen - sogar komplett eigenständig ohne Computer oder Software. Alle 60 Ein - und Ausgangskanäle können individuell für Aufnahme und Wiedergabe gewählt werden. Das Fireface UFX zeichnet die reinen Eingangssignale sowie die effektiv verarbeiteten Mischerausgänge in beliebiger Kombination auf - bis zu 192 kHz. Die aufzuzeichnenden Kanäle können direkt am Gerät oder bequem in TotalMix FX ausgewählt werden. Die Wiedergabe unterstützt bis zu 30 Kanäle, entweder in die UFX-Ausgänge oder in die TotalMix FX-Eingänge, wodurch eine Nachbearbeitung der Audiodaten mit EQ, Dynamics und EchoReverb ermöglicht wird. Das UFX schreibt Standard-Mehrkanal-WAV-Dateien auf den USB-Speicher. Trotz der Tatsache, dass fast alle gängigen Audioprogramme (zB Pro Tools, Nuendo, Cubase, Sonar, Samplitude) diese Dateien direkt in ihre Projekte laden können, bietet RME ein kostenloses Konvertierungstool für Windows und Mac - den Multichannel WAV File Batch Prozessor Die in einzelne WAV-Dateien aufgeteilt werden. Der UFX USB Recorder kann direkt am Gerät über das hochauflösende Display bedient werden. Zusätzlich wird der Recorder in der TotalMix FX Software-Benutzeroberfläche auf Mac und Windows PC gefunden. Von der Mixer-Software aus können alle Recorder-Einstellungen und Zustandsanzeigen übersichtlich dargestellt, Dateien ausgewählt und Kanäle für die Aufnahme - und Wiedergabefunktion per Mausklick ausgewählt werden. Die gesamte Konfiguration und Einrichtung kann dann in einer Workspace-Datei gespeichert werden. TotalMix FX FeaturesDifferenzen zum klassischen TotalMix: Neues Design und verbesserte Bedienbarkeit Verbesserter Kontrollraum für die Hauptausgabe (Studio Monitore) und Telefone. Cue für schnelles Abhören anderer Ausgänge. Getrenntes Monitorfeld. Vier Stumm-, Solo - und Fader-Gruppen. Umschaltbare Mono - und Stereokanal-Ansicht Neue Kanaloptionen: Stereo-Breite, MS-Verarbeitung, Phase LR Trimmmodus: Stellt die Lautstärke für alle gerouteten Signale eines Kanals ein. Diese Option erlaubt es, die Lautstärke aller Sends eines Kanals gleichzeitig zu ändern, was einer Hardwares-Trimmfunktionalität entspricht. Unbegrenztes Rückgängigmachen und Wiederholen von FX Sends und Returns: Ein Send-Bus für jeden Inputplayback-Kanal mit ReverbEcho Erweiterbare Kanalansicht für Kanaleinstellungen, EQ - und Dynamics-Setup Slim-Channel-Modus für ausgewählte oder alle Kanäle, um Platz zu sparen oder eine Meterbrückenansicht anzuzeigen 2-Row Modus: reduziert die Höhe des Mixers auf zwei Zeilen für kleinere Displays Erweitertes Matrix-Fenster mit Monostereo-Modus, UndoRedo, Anzeige von Phase und Mute Der DSP-basierte TotalMix-Mixer ermöglicht ein völlig unabhängiges Routing und Mischen aller 30 Eingabe - und Wiedergabekanäle auf alle 30 Physikalische Ausgänge. Bis zu 15 völlig unabhängige Stereo-Submixes sowie ein umfangreiches Control Room-Segment bieten unübertroffene Monitoring-Fähigkeiten und unübertroffene Routing-Flexibilität. Und es gibt noch mehr: Die nächste Generation von TotalMix liefert Hardware-Mischrouting mit vielen neuen Features und einer stark verbesserten Benutzerfreundlichkeit. Für eine nahtlose Integration der neuen Features wurde TotalMix FX von Grund auf neu geschrieben. Jeder Input-und Output-Kanal kommt mit einem Luxus-Feature-Set, vergleichbar mit einem Full-Scale-Digitalkonsole. Die Effekte pro Kanal beinhalten 3-Band parametrische EQ, einstellbare Low Cut, Auto Level, Kompressor, Expander, MS Processing und Phasenumkehr. Die Reverb - und Echoeffekteinheit ist für alle Kanäle über einen Stereo-Send - und Return-Bus verfügbar. Der UFX übertrifft die Konkurrenz leicht, indem er alle diese Effekte auch bei 192 kHz-Betrieb bietet. Zwei DSPs sorgen für eine beeindruckende Leistung auch in extremen Anwendungen. Wie üblich mit RME ist TotalMix mit allen Kanälen (90) bei allen Abtastraten verfügbar, völlig unbegrenzt. Der zweite DSP berechnet nur die Effekte, hat also genügend Ressourcen. Zum Beispiel können bei 48 kHz 60 EQs, 34 Low Cuts und Echo aktiviert werden. Mit aktiviertem Reverb und Echo stehen noch 46 EQs und 32 Low Cuts zur Verfügung. Der FX-DSP verwendet eine automatische Überlastüberwachung. Sobald keine Wirkung mehr hinzugefügt werden kann, signalisiert die TotalMix-Oberfläche diese Bedingung deutlich. Beim Wechsel auf höhere Abtastraten deaktiviert das UFX automatisch alle Effekte, die die DSP-Leistung übersteigen - der DSP wird niemals überlastet. Dies verhindert auch, dass der Benutzer zerstörte Lautsprecher hat. Der komplette Effekt-Bereich fügt der Aufzeichnungskette nicht nur viel Flexibilität hinzu, sondern macht Latenz-belastete Software überflüssig. TotalMix kann leicht jeden externen Mixer ersetzen, z. B. Um unterschiedliche latenzfreie Monitoring-Mixes mit EQ und Reverb für die Hauptstudio-Monitore und den Kopfhörer des Sängers im Aufnahmeraum zu schaffen. Darüber hinaus berechnet die DSP-Hardware RMS - und Peak-Pegel für alle 90 Level Meter, so dass es keine CPU-Last auf dem Host gibt. Die Hauptfunktionen von TotalMix können über MIDI mit jedem Mackie Control kompatiblen Controller ferngesteuert werden. Monitor-Controller Der UFX ist nicht nur ein perfekter Desktop-Controller, sondern ein Monitor-Switcher und Source-Selector mit integrierter Talkback-Funktion für moderne Mix-In-the-Box-Studios. Da der UFX den meist extern hinzugefügten Monitorcontroller einschließt, erhält er auch den Originalton, da sein Hardware-Ausgang direkt mit den Studiomonitoren verbunden ist. Füllstandskontrolle. Der große Drehgeber auf der Vorderseite des UFX hält die drei dedizierten Stereo-Monitorausgänge Main Out, Phones 1 und Phones genau fest. 2. Drehen Sie den Lautstärkeregler und das Display zeigt den aktuellen Verstärkungswert in großen Zahlen an. Die kleinen Encodertasten bieten direkten Zugriff auf Pan und Reverb für den gewählten Ausgang. Durch Drücken des Lautstärkereglers wird zwischen den Ausgängen umgeschaltet. Monitorverwaltung. Die oben genannten Verstärkungseinstellungen am Gerät arbeiten Hand in Hand mit dem Kontrollraum von TotalMix FX. Jedem physikalischen Ausgang können die drei direkt ansteuerbaren Monitorausgänge zugewiesen werden. Z. B. Einfach den AESEBU-Ausgang als Main Out oder als Phones Out zuweisen - jeder Ausgang kann verwendet werden. Die Funktionen Talkback, Listenback, Mono und Dim funktionieren automatisch für die zugewiesenen Ausgänge in der erwarteten Weise. Komfort von seiner besten Seite. Hardware Fernbedienung. Der UFX bietet einen Anschluss für die optionale RME Advanced Remote Control. Mit Bedienelementen für Volume, Recall und 7 frei programmierbare Tasten. USB-Verstärker FireWire Mit der Veröffentlichung des Fireface 800 im Jahr 2004 rührte RME den FireWire Audio-Markt auf, setzte die Benchmarks und stellte eine überlegene Lösung mit einem einzigartigen Feature-Set zur Verfügung. Es ist keine Überraschung viele Kunden und Tester respektieren RME als Referenz und Technologieführer für FireWire Audio-Interfaces. Im Jahr 2009 veröffentlichte RME die Fireface UC, eine USB-Lösung, die wieder eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit bietet, die bisher nicht über USB-Audio-Interfaces verfügbar war. Das Geheimnis des Erfolges: RME ist der einzige Hersteller, der nicht eine externe USB - oder FireWire-Audiotechnologie einsetzt, sondern einen eigenen, selbst entwickelten Hammerfall Audio Core mit hervorragender Leistung und kompromisslosen Pro-Audio-Funktionen. Das Fireface UFX verbindet nun USB und FireWire, Made by RME, innerhalb einer Schnittstelle. USB 2.0. Das Fireface UFX wurde kompromisslos für höchste Performance unter Windows und Mac OS optimiert. Für jedes Betriebssystem wird eine spezielle kundenspezifische Firmware verwendet. Wie andere RME USB 2.0-Schnittstellen bietet das UFX auch bei mehreren Kanälen revolutionäre, extrem niedrige Latenzzeiten. Das Fireface UFX ist kompatibel zu USB 3-Chipsätzen. FireWire. Der komplett neu entwickelte FireWire-Kern bietet dem UFX die gleiche außergewöhnliche Kompatibilität und Performance wie die RMEs USB-Lösung. Zum ersten Mal hat der UFX überhaupt keinen FireWire-Chip - er ist vollständig programmiert in das FPGA unter direkter Steuerung der RME-Masterminds und wird durch ein einfaches Firmware-Update aktualisiert - falls erforderlich. Diese neue Technologie ist sogar kompatibel mit Ageres infamous rev. 6 Chip - das sagt alles. Anzeige. Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Usability-Erlebnis für das riesige Feature-Set integriert RME ein hochauflösendes Farbdisplay in die Frontplatte. In Kombination mit drei Drehgebern lassen sich alle wichtigen Funktionen des UFX direkt am UFX manuell steuern. TotalMix, angeschlossener PC oder Mac, wird an die Schnittstellensteuerung synchronisiert und folgt automatisch allen Änderungen. Intelligente Steuerung. Die vier Tasten. Die beiden Encoder 1 und 2. Das hochauflösende und übersichtliche Farbdisplay und eine durchdachte Menüstruktur ermöglichen es dem Anwender, alle Geräteeinstellungen auch ohne Computer schnell zu ändern und zu konfigurieren. Hilfehinweise und klare Markierungen im Display führen den Benutzer durch alle Funktionen. Zusätzliche Funktionen SteadyClock. RMEs einzigartige Jitterunterdrückungstechnologie garantiert eine perfekte Klangqualität, wodurch das Gerät völlig unabhängig von der Qualität der externen Taktsignale ist. Durch die hocheffiziente Jitterreduzierung arbeiten die UFX-Wandler unabhängig von der Qualität des externen Taktsignals, so als ob sie immer mit interner Uhr arbeiten - das garantiert eine unberührte Klangqualität SteadyClock erlaubt dem Fireface UFX die Abtastfrequenz frei zu steuern allein. Der Einstellungsdialog enthält eine direkte Auswahl der am häufigsten verwendeten Video - und Audio-Welten. ICC. Intelligent Clock Control zeigt nicht nur jeden Taktstatus an, sondern behält auch die letzte gültige Eingangsabtastrate bei Ausfall der externen Quelle. Andere renommierte RME-Technologien wie SyncCheck bieten eine schnelle Erkennung von Taktproblemen. DIGICheck. Das UFX kommt mit RMEs einzigartiger Software-Toolbox zum Messen, Testen, Messen und Analysieren digitaler Audio-Streams. Es bietet einen Multi-Track-Recorder, berechnet die Pegelmesser Peak und RMS in Hardware und ist in der Lage zu analysieren und anzuzeigen Wiedergabe-Daten aus einer beliebigen Software, egal welches Format die Software verwendet. Energieversorgung . Die speziell entwickelte, interne Hochleistungs-Schaltnetzteilversorgung ermöglicht die UFX im Bereich von 100 V bis 240 V AC und kann somit weltweit betrieben werden. Es ist kurzschlussfest, verfügt über einen integrierten Netzfilter, ist voll reguliert gegen Spannungsschwankungen und unterdrückt Netzstörungen. Stand Alone Betrieb mit Setup Recall. Mit den drei Drehgebern und dem übersichtlichen Farbdisplay kann das Fireface UFX am Gerät komplett konfiguriert und konfiguriert werden. Zusätzlich ermöglicht der interne Speicher die permanente Speicherung von sechs verschiedenen Zuständen des Gerätes. Daher ist die Fireface UFX in der Lage, vollständig stand-alone, ohne angeschlossenen Computer zu betreiben. Im Stand-Alone-Betrieb kann er durch das einfache Klicken auf eine Schaltfläche in völlig verschiedene Geräte umgewandelt werden. Darüber hinaus kann TotalMix FX in diesem Modus auch über MIDI gesteuert werden. Zu den Anwendungsbeispielen gehören: 12-Kanal-ADDA-Wandler, 4-Kanal-Mic-Vorverstärker, Monitor-Mixer, Digitalformatwandler, Analogdigital-Routing-Matrix. - Windows 7 Vista XP SP2 (32 amp 64 bit) - Apple Mac OS X 10.5 Intel oder höher (Core Audio) Windows und Mac OS X-Treiber sind völlig identisch in Bezug auf Funktionen und Funktionalität. Einige Funktionen von DIGICheck sind in der Mac-Version noch nicht verfügbar. Technische Daten AD, Line In 1-8, hinten Signal Rauschabstand (SNR): 110 dB RMS ungewichtet, 113 dBA Frequenzgang 44.1 kHz, -0.5 dB: 5 Hz - 21.5 kHz Frequenzgang 96 kHz, -0.5 dB: 5 Hz - 45,5 kHz Frequenzgang 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 66,5 kHz THD: lt -110 dB, lt 0,00032 THDN: lt -104 dB, lt 0,00063 Kanaltrennung: gt 110 dB Eingang: 6,3 mm TRS-Buchse elektronisch Symmetrisch Eingangsempfindlichkeit schaltbar auf Lo Gain, 4 dBu, -10 dBV Eingangspegel für 0 dBFS Lo Gain: 19 dBu Eingangspegel für 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Eingangspegel für 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV Mikrofon In 9-12 , Eingang: XLR, elektronisch symmetriert Signal-Rausch-Verhältnis (SNR): 112 dB RMS ungewichtet, 115 dBA Verstärkungsbereich: 65 dB Maximaler Eingangspegel, Verstärkung 0 dB: 12 ​​dBu Instrument In 9-12, vorne Unsymmetrisch Signal / Rauschabstand (SNR): 112 dB RMS ungewichtet, 115 dBA Verstärkungsbereich: 55 dB DA, Line Out 3-8, hinten Dynamikbereich (DR): 115 dB RMS ungewichtet, 118 dBA Frequenzgang 44,1 kHz, -0,5 dB: 5 Hz - 22 kHz Frequenzgang 96 kHz, -0,5 dB: 5 Hz - 45 kHz Frequenzgang 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 80 kHz THD: - 104 dB, lt 0,00063 THDN: -100 dB, lt 0,001 Kanaltrennung: gt 110 dB Ausgang: 6,3 mm TRS-Buchse, symmetrisch Ausgangsimpedanz: 75 Ohm Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, 4 dBu, -10 dBV Ausgangspegel bei 0 dBFS Hi Gain: 19 dBu Output level at 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Output level at 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV DA - Stereo Monitor Output XLR (1-2) As DA, but: Output: XLR, balanced Output level switchable 24 dBu, Hi Gain, 4 dBu, -10 dBV Output level at 0 dBFS 24 dBu: 24 dBu DA - Stereo Monitor Output Phones (9-12) As DA, but: Output: 6.3 mm TRS stereo jack, unbalanced Maximum output level at 0 dBFS, High: 17 dBu Maximum output level at 0 dBFS, Low: 2 dBV Output impedance: 30 Ohm XLR, transformer-balanced, galvanically isolated, according to AES3-1992 ADAT Optical 4 x TOSLINK, format according to Alesis specification Standard: 2 x 8 channels 24 bit, up to 48 kHz Double Speed (SMUX): 2 x 4 channels 24 bit 96 kHz Quad Speed (SMUX4): 2 x 2 channels 24 bit 192 kHz With Windows USB connection the ADAT channels 34 are not available at 176.4 and 192 kHz. Word Clock BNC, switch for internal termination 75 Ohm System Requirements Optional Add-Ons


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